© 2019 by Männerchor Sursee

Direktion - Andreas Wiedmer

Andreas Wiedmer studierte nach der Ausbildung zum Grundschullehrer in Luzern Gesang, Chorleitung und Schulmusik. Er ist seit Jahrzehnten einer der gefragtesten Kinder- und Jugendchorleiter der Schweiz und arbeitete schon mit diversen Organisationen. Mit den Luzerner Sängerknaben und dem Ensemble Les Garçons konzertierte er im In- und Ausland und gewann verschiedene Preise an großen Chorwettbewerben. Als Kantonaldirektor war er auch für die Weiterbildung und Betreuung der Dirigentinnen und Dirigenten des Kantons Luzern zuständig. Heute arbeitet er als Schulmusiker an der Kantonsschule Aussenschwyz, ist Chorleiter des Boys Chor Lucerne und des Männerchors Sursee und tritt als Baritonsolist auf. Weiter ist er Dozent und Referent für chorische Stimmbildung und Chorleitung an der Zürcher Hochschule der Künste (CAS-Kinder- und Jugendchorleitung)  und dem italienischen Chorverband.

Dirigent, Wiedmer Andreas

Ehrendirigent, Stöckli Rolf

Vize-Dirigent, Broch Erwin